Ausbau der "Hochstraße" in der Ortsgemeinde Mogendorf

Die Ortsgemeinde Mogendorf baute die Gemeindestraße "Hochstraße" aus.

Die Gestaltung der Verkehrsflächen orientierte sich an der vor kurzem ausgebauten "Hahnenbergstraße", die an die "Hochstraße" anschließt. In Teilbereichen ohne starkes Gefälle wurden Fahrbahn und Gehwege in Betonpflaster in flächengleichem Ausbau hergestellt. Hier gliedert die gepflasterte 50 cm breite Rinne die Verkehrsfläche in Fahrbahn und Gehweg. Im Bereich zwischen "Hahnenbergstraße" und "Bahnhofstraße" erfolgte die Befestigung der Fahrbahn aufgrund der großen Steigung in bituminöser Bauweise. Optisch verbindendes Element ist jedoch die Pflasterrinne und der gepflasterte Gehweg.

Des weiteren wurde ein Zuwendungsantrag nach GVFG und FAG erstellt. Hierfür wurden die schriftlichen und zeichnerischen Unterlagen, sowie eine Kostenschätzung bzw. eine Ermittlung der zuwendungsfähigen Kosten angefertigt.



>>> zurück zum Tiefbau >>>