Fertigausbau der Erschließungsstraße "In der Krummetwiese" in der Ortsgemeinde Mogendorf

Die Ortsgemeinde Mogendorf hat im Jahr 2000 den Fertigausbau der Erschließungsstraße "In der Krummetwiese" des Neubaugebietes "Bollscheid" vorgenommen. Das NBG befindet sich im nordwestlichen Teil der Ortslage.
Es wurden 2 Varianten des Fertigausbaues ausgearbeitet.

Zur Ausführung kam :

Variante 1
Die Fahrbahnflächen wurden größtenteils mit einer Betonpflasterdecke befestigt, lediglich der Anbindungsbereich zu dem Kreisverkehrsplatz in der L 313 wurde mittels Asphaltbeton ausgebaut.

Die Ausarbeitung der Gestaltungselemente und der Nutzung der Verkehrs- flächen orientierte sich an den bereits ausgebauten Straßen in der Ortsgemeinde Mogendorf.
Der Ausbau erfolgte flächengleich, d.h. ohne Borde. Als verkehrs- beruhigende Maßnahme sowie zur Gestaltung der Verkehrsflächen wurden 3 Pflanzbeete eingebaut.



>>> zurück zum Tiefbau >>>